Sylvia Höpfner

Logopädin

Seit Oktober 2000 arbeite ich nach abgeschlossenem Examen zur staatlich anerkannten Logopädin in der logopädischen Praxis Andrea Belser. Zuvor war ich in einer freien Arztpraxis in Berlin als Arzthelferin tätig, und wendete mich dann der therapeutischen Ausbildung zu.

Der Hauptbereich meiner logopädischen Behandlungen ist die Kindersprache mit Sprachentwicklungsverzögerungen, -störungen, -behinderungen, myofunktionellen Störungen und Dyslalie.

In den vergangenen Jahren meiner beruflichen Tätigkeit, habe ich sehr gute Erfahrungen mit autistischen Kindern im therapeutischen Bereich gesammelt.

Bei den Erwachsenen behandele ich die Bereiche Aphasie, Dysarthrie mit gesondertem Programm für M.Parkinson – Erkrankte, Dysphonie und Dysphagie.

Die Angehörigenberatung und die intensive Elternarbeit bei kindlichen Sprachstörungen sowie interdisziplinäre Gespräche mit weiteren Therapeuten, die zur Förderung der kindlichen Entwicklung hinzugezogen werden, ist ein regelmäßiger und wichtiger Bestandteil meiner Arbeit mit meinen Patienten.

Sehr gerne stehe ich Ihren Patienten für Hausbesuche zur Verfügung.