Corinna Ebeling

Logopädin

Nach meinem Jurastudium und mehrjähriger Tätigkeit in diesem Bereich, habe ich mich nach der Elternzeit mit meine beiden Kinder, für eine Neuorientierung entschlossen. Im September 2013 habe ich meine Ausbildung als Logopädin erfolgreich abgeschlossen und bin seitdem als angestellte Logopädin in der Kinder- und Erwachsenenarbeit tätig. Seit Juli 2016 arbeite ich im Team der logopädischen von Praxis Andrea Belser.

Bei den Kindertherapien liegt der Schwerpunkt auf Sprachentwicklungsstörungen und Sprachentwicklungsverzögerungen. In diesem Bereich biete ich Artikulationstherapien nach van Piper, phonologische Therapien, Wortschatz- und Grammatikarbeit auch bei Bilingualität an. Gegenstand meiner Arbeit sind auch Therapien zum Aufbau von Sprachverständnis und Handlungsplanung. Des Weiteren behandele ich Jugendliche mit einer myofunktionellen Dysbalance.

In der Erwachsenentherapie liegt mein Tätigkeitsspektrum bei Aphasien, Dysarhtrophonien und anderen neurologischen Erkrankungen, sowie die Rehabilitation des Gesichtes und des oralen Trakts z.B. Fazialislähmungen, Schluckstörungen, nach dem Ansatz von Kay Coombes (F.O.T.T.).

Gerne besuche ich Sie oder Ihre Angehörigen auch zuhause oder in einem Senioren- oder Pflegezentrum.